ComMit Programm der CDU und JU startet mit Wasserski & Barbecue

Zum Auftakt des „ComMit Programms“ des CDU und JU Kreisverbandes Mettmann trafen sich die Teilnehmer zusammen mit JU’lern aus dem gesamten Kreis Mettmann auf der Wasserskianlage in Langenfeld. Beim gemeinsamen Grillen lernten sich die Teilnehmer gegenseitig kennen. Mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Beyer kamen sie ins Gespräch und konnten erste politische Luft schnuppern. Beim ComMit Projekt steht die bildungs- und jugendpolitische Arbeit im Vordergrund. Unterstützt wird das Projekt von den beiden Bundestagsabgeordneten Michaela Noll und Peter Beyer und dem CDU Kreisvorsitzenden Dr. Jan Heinisch sowie JU Kreisvorsitzenden Sebastian Köpp.
Im Programm folgen Fahrten nach Den Haag mit besuchen bei der europäischen Justizbehörde Eurojust, der NCIA (NATO Communication and Information Agency) und vieles mehr sowie Fahrten nach Berlin und Bonn. Im Kreis Mettmann wird es verschiedene Veranstaltungen wie politische Planspiele und einen Besuch in der Bundeswehrkaserne in Hilden geben. „Mit dem ComMit Projekt möchten wir interessierten Jugendlichen die Politikwelt anschaulich zeigen und Interesse für gesellschaftliche Fragestellungen wecken“, so der JU Kreisvorsitzende Sebastian Köpp.