Junge Union Kreis Mettmann startet ins neue Jahr

Am 25. Januar hatte die Junge Union im Kreis Mettmann zum Neujahrsempfang im Freiherr-von-Stein-Haus in Langenfeld geladen. Erschienen waren zahlreiche JU’ler aus dem gesamten Kreis.

Diese folgten aufmerksam den Worten des Kreisdirektors Martin Richter, der den jungen Politikern einen detaillierten Einblick in das Thema Solidarumlage, auch Kommunal-Soli genannt, gab.

Als Bürgermeister der Stadt Langenfeld war auch Frank Schneider erschienen, dazu der stellv. CDU-Kreisvorsitzende Peter Thomas sowie der JU-Bezirksvorsitzende David Lüngen und der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis), Yannick Hoppe. Begrüßt wurden auch etliche Neumitglieder, von denen insgesamt 40 im vergangenen Jahr der Junge Union beigetreten sind.

Sebastian Köpp, Vorsitzender der JU Kreis Mettmann, zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Dass heute so viele unserer Mitglieder hier erschienen sind, ist ein gutes Zeichen. Die Junge Union wird auch im Kommunalwahlkampf im Mai eine große Rolle spielen. Daher war es wichtig, dass wir heute gute Argumente mitnehmen konnten. Wenn wir die rot-grüne Landesregierung wegen der Solidaritätsumlage unter Druck setzen wollen, so kann dies nur gelingen, indem die CDU im Mai ein gutes Wahlergebnis in den Städten einfährt. Die Zwangsumlage gehört wieder abgeschafft. Und das geht nur mit der CDU.“