Sommerfest, Wasserski, Barbecue und Politik

Beim jährlichen Sommerfest der Jungen Union Kreis Mettmann und der Jungen Union Düsseldorf am Wasserski in Langenfeld hatten rund 50 Mitglieder der JU und Gäste, wie der Bürgermeister der Stadt Velbert Dirk Lukrafka, der Landtagsabgeordnete Dr. Christian Untrieser und der JU-Bezirksvorsitzende Peter Blumenrath jede Menge Spaß beim besten Sonnenschein, jedoch auch kontroverse politische Diskussionen.

Eröffnet wurde das Sommerfest durch den JU-Kreisvorsitzenden aus Düsseldorf, Ulrich Wensel und den JU-Kreisvorsitzenden des Kreises Mettmann, Sebastian Köpp. Begrüßen durften die Gastgeber den Landrat Thomas Hendele, der sich Möglichkeit ergriff ein Grußwort abzuhalten und die Nachwuchspolitiker aufforderte Verantwortung zu übernehmen, insbesondere hinsichtlich der Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Wie bei jedem Sommerfest der vergangenen Jahre gab es natürlich gekühlte Getränke jeglicher Art als auch etwas leckeres vom Grill, wobei hier die JU ihrem Motto „50% Politik und 50% Spaß bei der Sache“ treu blieb.